Ballreferat/Ball department

Liebe Alle,

Deutsch: An der Uni Speyer wird das Semester traditionell mit einem Abschlussball beendet. Zu diesem Ereignis sind neben den Hörerinnen und Hörern sowie Mitarbeitern der Uni Speyer auch Ehemalige/Alumni sowie Freunde und Förderer der Universität eingeladen.

English: Traditionally every semester ends with a colossal ball. Not only students but other members of the university, alumni as well as friends and supporters of the university are invited. This department organises everything: food, band, DJ, decoration and so on. They might step up to you and ask for help – give them a hand!


Ball FAQ:

Wann findet der diesjährige Sommerball statt?

Am 29.07., Beginn des Sektempfangs ist um 18.30 Uhr, die Buffeteröffnung um 19.30 Uhr.

Wo findet der Ball statt?

In den Räumlichkeiten der DUV Speyer.

Unter welchem Motto findet der Ball statt?

„Golden Twenty-Twenty-Two“, also im Stil der 20er Jahre.

Wie kann ich Karten für den Ball erwerben?

Überweise den Eintrittspreis i.H.v. 25,00 Euro p.P. bis zum 15.07.2022 unter Angabe des Vor- und Zunamens und dem Betreff „Eintritt Abschlussball“ auf das Konto der Hörerschaft:

PDS Bank Karlsruhe-Neustadt
IBAN: DE71 6609 0900 7497 8436 06
BIC: GENODEF1P10

Die gedruckten Eintrittskarten können dann an bestimmten Terminen in der KW 29 vor der Taberna abgeholt werden. Die genauen Termine geben wir in der Telegram-Gruppe bekannt. Die nicht abgeholten Karten werden bei der Einlasskontrolle am Ballabend hinterlegt und können dort noch am Ballabend abgeholt werden.

Kann ich meinen Partner zum Ball mitbringen?

Ja, klar! Überweise einfach den Eintrittspreis für Dein +1 (unter Angabe des Namens) mit auf das Konto der Hörerschaft.

Was ist im Eintrittspreis enthalten?

  • Sektempfang
  • Zugang zum Buffet
  • Unlimitierter Zugang zur Fotobox


Gibt es einen Dresscode?

Ja, Dresscode ist Abendgarderobe. Da das Motto 20er Jahre ist, gerne im Stil der 20er Jahre.

Wird es auch vegetarische/vegane/laktosefreie/glutenfreie Speisen geben?

Ja! Unser Caterer bietet neben Fleisch und Fisch auch verschiedene vegetarische und vegane Alternativen an. Einige Speisen sind auch laktosefrei und/oder glutenfrei. Wir werden hierauf am Ballabend mit kleinen Schildern hinweisen.


Kontakt/Contact:  ball(at)hoererschaft.de


Noelle Funk     

      Elisabeth Moll

Ball-Referentin     

       Stellv. Ball-Referentin